Kick-off-Veranstaltung - 30.09.2022

Feierlicher Auftakt für die 45 SdZ-Schulen

Vor den Sommerferien gaben Ministerpräsidentin Malu Dreyer und Bildungsministerin Dr. Stefanie Hubig die 45 teilnehmenden Schulen an der Initiative „Schule der Zukunft“ in einer Videokonferenz bekannt. In einer Kick-off-Veranstaltung wurden am 30. September 2022 in der Alten Lokhalle in Mainz die erfolgreichen Bewerberinnen und Bewerber in Präsenz gefeiert und der erste Jahrgang der Schulen der Zukunft in der Initiative persönlich willkommen geheißen. Geboten wurde ein inspirierendes Programm, in dem Gespräche mit Expertinnen und Experten über die Herausforderungen zukunftsweisender Schulentwicklung genauso Raum hatten wie ein persönliches Kennenlernen untereinander. Die Teilnehmenden erfuhren alles über die nächsten Meilensteine der Initiative und gaben den Startschuss für einen gemeinsamen Weg in die Zukunft.